UNSER BIER

Ein gutes Bier braucht Zeit und Ruhe, daher sind auch nicht immer alle Sorten stets verfügbar. Die Biere der Core Range werden regelmäßig gebraut. Die anderen Sorten kommen und gehen und ändern gern auch mal die Rezeptur.

Alle Ale-Mania Biere werden mit größter Sorgfalt gebraut. Sollte es dennoch einen Grund zur Beanstandung geben, bitte immer direkt beim Brauer meckern.

Und wenn du wissen willst, wie unsere Biere entstehen, dann besuch uns doch einfach beim nächsten Werksverkauf oder mach eine Brauereiführung.

DIE CORE RANGE

Ale-Mania IPA MANIA
IPA MANIA

Unser Flaggschiff: Im Mai 2017 Ökotest-Sieger in der Kategorie Craftbeer. Es besitzt einen kräftigen karamelligen Malzkörper, der mit den fruchtigen Hopfennoten im Einklang steht.

330 ml
6.5 ABV

Ale-Mania Bonner Wiess
BONNER WIESS

Das Wiess ist kein Hefeweizen, kein Kölsch und nicht gefiltert. Das Wiess ist ein leckeres rheinisches, obergäriges Bier.

330 ml
5.0 ABV

Ale-Mania New England IPA
NEW ENGLAND IPA

Unser NEIPA ist durch das doppelte dry hopping mit Simcoe, Citra und Mosaic eine ganz schön fruchtige Angelegenheit. Hin und wieder erlauben wir uns auch, diesen Klassiker mit anderen Hopfensorten zu brauen.

330 ml
6.8 ABV

ALE-MANIA PALE ALE
PALE ALE

Nicht nur ein klassisches, sondern vor allem ein verdammt leckeres Pale Ale: Die Hopfensorten Columbus, Centennial, Cascade und Chinook sorgen für das stiltypisch fruchtige Aroma, die Malzsorte Maris Otter für den malzigen Körper.

330 ml
4.9 ABV

HOPPY RED ALE

Irish Red trifft amerikanischen Hopfen. Unser Hoppy Red Ale besticht durch seine fruchtigen Hopfenaromen bei einer deutlichen Malznote. Es ist dadurch etwas süßlicher, malziger und süffiger als ein Pale Ale.

330 ml
4.8 ABV

Ale-Mania DIE GOSE IN DER DOSE
DIE GOSE IN DER DOSE

Die Gose ist ein säuerliches Weizenbier mit Koriander und Salz. Wir verwenden mehr Koriander als üblich, dafür ist die Säure zurückhaltender. Im Antrunk frisch, ist die Gose Ale-Mania-typisch kräftig, mit einem großzügigen Malzkörper.

440 ml
5.0 ABV

DIE SPECIAL RANGE

Ale-Mania BONNER WIESS (Kirschblüte)
BONNER WIESS (KIRSCHBLÜTEN-EDITION)

Anlässlich der Kirschblüte in der Bonner Altstadt gibt es unser BONNER WIESS jetzt in einer streng limitierten Spezialedition: mit rosa Blüte auf blauem Hintergrund – also genau wie ein Blick in den Himmel der Bonner Altstadt.

330 ml
5.0 ABV

Ale-Mania HOPS UNITED
EU IPA

Mit unserer Neuen Deutschen Welle haben wir uns mit deutschen Hopfensorten ausgetobt. Unser Europäisches Hopfen-IPA, eine kühne Neuinterpretation des legendären India Pale Ale, das ausschließlich mit erlesenen europäischen Hopfensorten gebraut wurde.

330 ml
6.5 ABV

Ale-Mania ZWICKEL MANIA
ZWICKEL MANIA

Es muss nicht immer die nächste Hopfenbombe sein, auch traditionelle Bierstile machen uns Spaß. Das Ergebnis ist ein klassisches Kellerbier, auch Zwickelbier genannt.

330 ml
4.2 ABV

Ale-Mania HARD CIDER
HARD CIDER

Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Cider. In Kollaboration mit Tobi’s Saftladen aus Heimbach-Weis ist ein spontan vergorener Cider von Streuobstwiesen aus dem Westerwald entstanden. Säuerlich erfrischend kommen Erinnerungen an die wärmere Jahreszeiten in den Mund.

330 ml
5.5 ABV

Ale-Mania LIME MANIA
LIME MANIA

Du bist auf der Suche nach einem IPA, das eine schöne, leichte Bitterkeit mit vielen Zitrusnoten hat? Dann wirst du bei unserem Citrus Session IPA fündig.

330 ml
2.5 ABV

Ale-Mania x Beerblefish BIG RED BUS
BIG RED BUS

Unser English Pale Mild Ale ähnelt einem gewöhnlichem Bitter, ist aber weniger hopfig sondern ein delikates, malzbetontes Bier. Der Hopfen dafür stammt aus England, genau wie der Braupartner Beerblefish.

330 ml
4.2 ABV

Ale-Mania Honey Ale
HONEY ALE

Das Honey Ale verbindet unser Bonner Wiess mit dem regionalen Honig von Brauimker W. Scherer. In der Symbiose entsteht daraus ein perfekter Durstlöscher.

330 ml
5.0 ABV

Ale-Mania Neue Deutsche Welle
NEUE DEUTSCHE WELLE

Die Neuauflage unseres Pale Ales wurde ausschließlich mit deutschen Hopfensorten aus der Hallertau gebraut. Denn warum in die Ferne schweifen, wenn auch Deutschland leckere Hopfensorten zu bieten hat?

330 ml
5.2 ABV

Ale-Mania Banbury Ale
ESB

Mit dem ESB – oder auch Banbury Ale – haben wir mit besten englischen Malzen und Hopfensorten ein typisch englisches Bitter kreiert. Anlässlich der 40-jährigen Partnerschaft mit Banbury gebraut mit der und für die Stadt Hennef.

330 ml
5.1 ABV

Ale-Mania Ginger Ninja
GINGER NINJA

Das Ginger-Ninja ist unser erstes Bier mit eigenem Namen. Am besten lässt es sich mit einem belgischen Blonde umschreiben, das mit Honig, Ingwer und Koriander gebraut wird.

330 ml
5.0 ABV

NEWSLETTER ABONNIEREN

Du willst immer als Erster von neuen Ale-Mania Bieren erfahren? Dann abonniere einfach unseren E-Mail-Newsletter. Wir verwenden deine Daten ausschließlich für den Newsletter und geben diese niemals an Dritte weiter.