NEWS

Fotokunst trifft Braukunst
Fotokunst trifft Braukunst 1779 1280 Ale-Mania

Fotokunst trifft Braukunst

Fotografiert und konzipiert von Nicolas Kischnick für seine Diplomarbeit, schaffen diese Bilder mit den klaren Farben von Ale-Mania und der besonderen Darstellung von Hopfen und Malz, eine eigene Welt des Craftbieres.

Craft Beer Nacht „R(h)ein von Hand“ 1200 1200 Ale-Mania

Craft Beer Nacht „R(h)ein von Hand“

Am 6. Juli ab 17 Uhr findet im O’Healey’s (Reuterstraße 111, 53113 Bonn) die Craft Beer Nacht „R(h)ein von Hand“ statt und wir sind als eine von drei Brauereien mit dabei. Gastgeber sind neben Ale-Mania…

Werksverkauf am 6. Juli 1500 1000 Ale-Mania

Werksverkauf am 6. Juli

Am kommenden Samstag findet im Alaunbachweg 10 im schönen Pützchen wieder unser Werksverkauf statt, wie gewohnt von 11-15 Uhr. Viele frisch abgefüllte Biere erwarten euch, unter anderen: Session IPAMit nur 4,1 % Alkohol ist das…

Pittermännchen
Pittermännchen für Pfingsten am 8. Juni 1183 886 Ale-Mania

Pittermännchen für Pfingsten am 8. Juni

Am Samstag, den 8. Juni habt ihr bei unserem Werksverkauf außerhalb der Reihe die Gelegenheit, euch mit Pittermännchen für die Pfingsttage einzudecken. Einer gelungenen Grillparty steht somit nichts mehr im Wege. Wir öffnen von 11…

Werksverkauf am 1. Juni 2048 1536 Ale-Mania

Werksverkauf am 1. Juni

Bei sommerlichem Wetter kannst du am Samstag, 1. Juni deine Vorräte an frischem Ale-Mania Bier auffüllen. Wir öffnen unsere Pforten zum Werksverkauf um 11 Uhr und sind bis 15 Uhr für dich da. Komm vorbei,…

Warm-up fürs Festival 1080 1080 Ale-Mania

Warm-up fürs Festival

Am Wochenende findet ihr uns auf dem Cologne Craft Beer Festival. Zusammen mit unseren Pittermännchen und 10 Sorten Ale-Mania Bier. Und wer es nicht erwarten kann, kommt einfach zum Warm-up am Freitagabend in die Craftbeer…

Werksverkauf
Werksverkauf am 4. Mai 2048 1536 Ale-Mania

Werksverkauf am 4. Mai

Zu diesem Werksverkauf haben wir mehrere Neu- und Besonderheiten für euch: Sechs verschiedenen IPAs im Sixpack, das neue Bread & Hops Kooperationsbier mit Max Kugel, nach 15 monatiger Reifezeit im Spätburgunderfass frisch abgefülltes Imperial Stout…

Der WDR zu Gast bei Ale-Mania 1024 576 Ale-Mania

Der WDR zu Gast bei Ale-Mania

Der WDR hat uns schon vor einer Weile besucht und ein kurzes Porträt über uns gesendet. Hier siehst du einen Ausschnitt aus der ursprünglichen Sendung. Wenn du mehr über unsere Brauerei und unser Bier erfahren…

IPA also known as Fritzale 826 470 Ale-Mania

IPA also known as Fritzale

Besser bekannt unter dem früheren Namen Fritzale IPA haben wir unser erstes IPA wieder aufgelegt. Dieses India Pale Ale hat einen kräftigen Malzkörper der in eine moderate Fruchtigkeit ausklingt, welche aus den nordamerikanischen Hopfen Simcoe,…

Barrel Aged Imperial Stout
Altes Fass – neues Bier 944 620 Ale-Mania

Altes Fass – neues Bier

Wir haben unser Russian Imperial Stout für 15 Monate in einem Barrique Fass reifen lassen, dass vorher mit Spätburgunder des Weingutes Pieper aus dem Siebengebirge belegt war. Die weinigen Noten des Burgunders treten hier deutlich…

Cologne Craft Beer Festival 2019
Cologne Craft Beer Festival 1826 1039 Ale-Mania

Cologne Craft Beer Festival

Das Cologne Craft Beer Festival findet 2019 zum ersten mal statt. Am 25. und 26. Mai 2019 präsentieren in der Stadthalle in Köln-Mülheim 50 internationale Brauereien über 350 Biere – und einige davon kommen von…

Sommer IPA
Am Sonntag war Zeitumstellung auf IPA 1022 582 Ale-Mania

Am Sonntag war Zeitumstellung auf IPA

Endlich haben wir es geschafft, unser Sommerbier im Frühling zu brauen und nicht erst im Herbst. Und da am Sonntag Zeitumstellung war, kommst du jetzt sogar noch früher in den Genuss unserer neuen Sorte Sommer…

Bread & Hops
Bread & Hops Vol. 2 1536 960 Ale-Mania

Bread & Hops Vol. 2

Der erste Aufschlag unseres „Bread & Hops“, einem Brotbier das in Zusammenarbeit mit der Bonner Bäckerei Max Kugel entstanden ist, war ein voller Erfolg. Die Flaschen dazu sind aber nun alle leer. Grund genug für…

Mixed Fermentation Gose
Mixed Fermentation Gose 2448 2448 Ale-Mania

Mixed Fermentation Gose

Saccharomyces Cerevisae, Lactobacillus und Brettanomyces Bruxellensis verhelfen unserer Gose zu gänzlich neuen Aromen. Wir sind schon jetzt gespannt wie Bolle auf das Ergebnis!

Werksverkauf
Werksverkauf am 2. März 1080 1080 Ale-Mania

Werksverkauf am 2. März

Der Werksverkauf bei Ale-Mania findet ab sofort wieder immer am ersten Samstag im Monat statt. Los gehts am 2. März bei (sicherlich) bestem Frühlingswetter. Von 11 bis 15 Uhr kannst du nach Herzenslust shoppen.

INSTAGRAM